Gospelszene-Foren

Normale Version: div. Fragen zu Gospelchören
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet Wink

Ich überlege meiner Schwester zu ihrer kirchl. Hochzeit einen Auftritt eines Black Gospelchors zu schenken.

Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung, wie teuer ca. so ein Auftritt wäre und wo ich einen guten Chor finde.
Die Trauung findet in der Nähe von Berlin statt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!

Schon mal danke!
Hallo

du könntest bei deiner Suche einen Aufruf hier im Forum in der entsprechenden Rubrik starten und dabei auch Ort und Datum im Betreff nennen. Auch könntest du unser Adressbuch links im Menü benutzen sowie die regionalen Gospelchöre auf unserer Gospelchor-Landkarte abklappern. Black Gospel singen die meisten von denen - das ist ein Musikstil innerhalb der Gospelmusik. Siehe auch unsere Stilkunde im Lexikon: http://www.gospelszene.de/gospel/Stilkunde

Kosten erwarten dich von ca. 150 EUR bis unendlich je nach Level, Anreiseweg und Besetzung. Ein Chor ist eine größere Chorstärke ab - naja - 12-15 Personen bis im Durchschnitt 30-70. Für eine Hochzeit bekommst du aber gleichermaßen eine kleine Besetzung die wirklich toll rüberkommen kann. Sind es ehrenamtliche Mitglieder (muss ganz im Gegenteil nichts über Qualität aussagen), dann sind die Kosten vielleicht sogar erschwinglicher als ein Profi-Trio.

Schau dir auch einfach mal die anderen Einträge an, wo nach Gospelmusik für kirchliche Trauungen gesucht wird. Entweder du machst einen ähnlichen Aufruf oder du findest dort direkt Kontakte in der passenden Region.

Viel Erfolg wünscht dir
Arjan vom Gospelszene-Team

Gast

Danke für deine Antwort!

Upps, gut zu wissen, dass Blackgospel ein Musikstil ist...
Ok, die Kirche ist nicht so groß, dass da ein riesiger Chor reinpasst ;-)
Und unendlich werd ich auch nicht zahlen können, aber es ist gut zu wissen, dass es trotzdem erschwinglich sein kann.

Ich werde hier dann mal schauen, was sich so finden lässt.
hallo, ich betreibe eine agentur für gospelmusik und vermittle gospelkünstlert. vielleicht kann ich ihnen einen passenden gospelkünstler für die trauung anbieten.

bei interessse bitte eine e-mail an info@gospelive.de

peggy anders
Referenz-URLs