Gospelszene-Foren

Normale Version: Gospelkirchentag Hannover 2008 - Lied gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder einmal von unserem Dirigenten mit der Suche nach einem bestimmten Lied beauftragt worden!

ICH habe gestern nur eine gebrannte CD bekommen, mit der Aufschrift Gospelkirchentag 2008 Hannover!
Auf dieser CD ist es das 8. Lied!
Es fängt sehr traditionell und getragen an, dann gibt es eine Bridge und es geht ziemlich fetzig und schwungvoll weiter!
Dieses Lied soll aber wohl auch gar nicht auf dem GoKiTa gesungen worden sein!

Ich habe auch ein *wma davon. Also bitte dringend Email, wenn jemand meint, er könne mir helfen.

Vielen lieben Dank!

Heike
Hallo Heike,

wenn du schon die CD/Aufnahme hast, dann kannst du doch sicherlich auch einige Text-Phrasen hier notieren, oder? Das würde sehr helfen! Wenn es tatsächlich die Übungs-CD zum Gospelkirchentag ist, solltest du schnell eine Antwort bekommen. Als mögliche Interpreten/Komponisten kämen dann nämlich die Dozenten vom großen Workshop in Frage.

Ansonsten Mail an arjan@gospelszene.de

Die Noten wirst du dann zu 80% bei gospelradio.de im Shop finden oder auch bei der kreativen Kirche im Online-Shop.

Viele Grüße
Arjan
Hallo Heike,

das mit der Textzeile wäre tatsächlich hilfreich, da das Songbook zum GKT2008 nur 7 Nummern enthält – und meine CD hab' ich irgendwo vergraben.

Be blessed, eike
Hallo Eike!

Ja, sowas in der Art hat mir unser Dirigent auch schon gesagt. Denn das Songbook hat er wohl! Er sprach nämlich auch nur von 7 Liedern!

Die Textzeilen, die ich in dem ersten getragenen Teil heraushöre sind: let us sing for you, let us magnify the king

also sehr hilfreich, da diese Textzeilen sehr häufig in Gospeln vorkommen :-(

Ich habe Arjan vorhin dieses *wma gemailt. Vielleicht weiß er ja etwas?!

LG
Heike
ups! hab mich verschreibselt! Let us sing for JOY (nicht for you!)
Come, let us sing a song of Joy and magnify the king of kings and the lord of lords. sing unto the lord and glorify him!
Das wird dann kanon-mäßig wiederholt! Dann kommt noch ein anderer Satz hinzu den ich allerdings nicht richtig verstehen kann (irgendwas mit "name forever") Ein klangvolles ENDE des ersten Teils!

Dannach folgt ein kurzes Brake mit Taktgeber Schlagzeug, der Gesang beginnt dann wieder mit "let us sing for joy, let us magnify the king,let us lift our hands in pray, let us glorify the lord

Mehr mag ich jetzt grad nicht mehr! Vielleicht später nochmal!
Und schon die Antwort für dich: Unser Netzwerk funktioniert prächtig und Eike kam sofort drauf:

"Sing for Joy" von Hans Christian Jochimsen vom Album "Deeper than"

Jetzt nur noch die Noten finden. Da bin ich soeben im ersten Anlauf gescheitert und bin auch die Hinweise anderer Forenbesucher gespannt.

lg
Arjan
IHR SEID JA SPITZE!!!
Dann lag ICH aber mit meiner Sucherei auch nicht 100% daneben. Über H.C. Joachimsen bin ich auch schon gestolpert!

DANKE!!!! Noten - mmmh! Ich suche auch - hoffe aber auch weiterhin auf die Hilfe aller Forenbesucher!

Viele Grüße
Heike
Bestelle es doch direkt hier:
https://www.gospelkirchentag.de/shop/215...imsen.html

... und der Weg führt erneut zurück zum Gospelkirchentag 2008 Smile
Theoretisch würde ich ja gern! ABER: ich weiß nicht, ob das Lied wirklich in dem Songbook enthalten ist. Hab noch keine Inhaltsangabe gefunden. Und soweit ich informiert bin, hat unser Dirigent das Songbook vom GKT08! Aber dort sind die Noten für dieses spezielle Stück nicht drin.
Auch finde ich im www so rein gar nichts über das Lied! Mmmmh! Schade eigentlich. Mal sehen!

Bitte helft mir weitersuchen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs