Allgemeines

Gospel Newsletter Dezember 2014

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier .

** === Pop-Oratorium Luther: ===

**

** === Sängerinnen und Sänger gesucht! ===

**

1.500 Sängerinnen und Sänger haben sich schon angemeldet! Das Pop-Oratorium „Luther“ findet am 31.10.2015 in der Dortmunder Westfalenhalle seine Welturaufführung. Das Werk erzählt die Geschichte Martin Luthers - eines mit der Institution Kirche und Obrigkeit ringenden Menschen - auf mitreißende Art und Weise: ein stimmgewaltiger Chor aus über 2.500 Sängerinnen und Sängern, eine beeindruckende Lichtshow, dazu ein klassisches Symphonie-Orchester und professionelle Musicaldarsteller auf einer Bühne. Du kannst Teil dieses Musical-Erlebnisses sein!

Registriere Dich jetzt und werde Teil des Mega-Chores!

Informationen und Anmeldung unter www.luther-oratorium.de/mitsingen/

=== Chormusical Amazing Grace im ZDF ===

Am kommenden Sonntag um 09.30 Uhr gibt es erstmals Ausschnitte des neuen Chormusicals „Amazing Grace“ im Fernsehen zu sehen. Sie bilden das musikalische Gerüst des ZDF - Fernsehgottesdienstes unter dem Titel „Kehrtwende mit Folgen“. Der Gottesdienst stellt, wie das Musical, das Leben des Verfassers von „Amazing Grace“ in den Mittelpunkt: John Newton. Er wurde vom Sklavenkapitän zum Gegner der Sklaverei. Die Lieder stammen aus der Feder von Tore Aas (Oslo Gospel Choir) und werden im Gottesdienst von der „Soul Family“ Witten gesungen. Solistin ist Miriam Schäfer. Sendetermin: Sonntag, 07.12.2014, 09.30 Uhr im ZDF.

Einen Gottesdienst zum Thema „Amazing Grace“ kannst Du auch in eurer Kirche veranstalten. Ein kostenloser Gottesdienstentwurf mit praktischen Bausteinen findest Du – neben weiteren Arbeits- und Aufführungshilfen zum Chor- musical (Unterrichtsentwurf, Erzählkonzert, Musicalversion) – unter.

www.amazing-grace.de/mitsingen/eigene-auffuehrung/wissenswertes-und-gebuehren/

=== ===

=== Chortage mit Joakim Arenius ===

An einem Tag eine volle Portion Gospelmusik: die Chortage in Witten und Hannover versprechen genau das und lassen sich so für Sängerinnen und Sänger mit dem Familienleben perfekt arrangieren.

Bei den nächsten Chortagen in Hannover und Witten wird mit Joakim Arenius (Schweden) ein großer Name der Gospelzunft zu Gast sein und Songs aus seinem neuen chortauglichen Album "Now and here" mitbringen, die an diesem Tag mit viel Spaß einstudiert und beim gemeinsamen Abschlußgottesdienst noch einmal gesungen werden.

Der Chortag ist für Einsteiger wie für Gospelprofis, für Chöre wie für Einzelpersonen gleichermaßen geeignet und verspricht ein besonderer Tag zu werden.

Chortag Hannover, 28. Februar 2015

Chortag Witten, 1. März 2015

Anmeldung und weitere Infos hier.

== Gospel für den Klimaschutz ==

Über einen speziellen „Gospel - Stromtarif“ informierten sich bereits viele Konzertbesucher von Gospelkonzerten. Dieses Angebot für GospelsängerInnnen und Gospelfans wirkt doppelt gut: Man erhält ohne CO2-Emission produzierten Strom aus 100% Wasserkraft aus deutschen Kraftwerken - und unterstützt die Aktion Gospel für eine gerechtere Welt mit 20 €. Zusätzlich erhält man einen Abschlussbonus. „Gospel ist auch eine Frage des Lebensstils“, meint Martin Bartelworth von der Creativen Kirche. „Ökostrom ist eine gute Möglichkeit, ohne viel Aufwand einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten!“

Mehr Infos gibt es hier.

== Save the date: Soul Teens Festival 2015 ==

Das 5. SoulTeens Festival geht an den Start! Vom 18.-20. September 2015 treffen sich 300 Jugendliche in Bochum um gemeinsam zu singen, neue Songs zu lernen, Action und Gemeinschaft zu erleben. Infos & Anmeldung ab Februar 2015 auf www.soulteens.de

== Deine Termine in 2015 ==

Das neue Gospeljahr nähert sich mit großen Schritten. Viele Termine stehen im Programm der Chöre schon fest. Für einen besseren Überblick der Termine in 2015 gibt es hier eine Übersicht über die Veranstaltungen der Creativen Kirche im neuen Jahr. Schon mal den Bleistift spitzen und in den Kalender eintragen...

Das Team der Stiftung Creative Kirche wünscht Dir auf jeden Fall eine besinnliche und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

=== === Codera goes Christmas ===

===

Endlich wieder lieferbar in überarbeiteter Neuauflage. Auf dieser CD interpretiert Wolf Codera 12 traditionelle und bekannte Weihnachtslieder unglaublich gefühlvoll und meditativ. Jetzt heißt es Ruhe bewahren, entschleunigen und ganz entspannt die Weihnachtszeit genießen.

Kaum einer spielt Saxophon und Klarinette mit so viel Ausdruck und Wärme wie Wolf Codera! Hier lädt er nun zu einer Reise durch die Weihnachtszeit ein, mit handgemachter Musik auf höchstem Niveau! Codera und seine Musiker Lars Slowak und Dirk Benner begeistern mit akustischen Arrangements jenseits von Technik und Computern. Ein besonderes Highlight: Der Sting-Percussionist Rhani Krija ist ebenfalls mit von der Partie. Lieder: Gloria in excelsis deo, Macht hoch die Tür, Stern über Bethlehem, Ich steh an deiner Krippen hier und viele mehr.

Zu bestellen ist die CD hier.

Wenn Sie diese E-Mail (an: Mili@sweet-chariot.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.

Stiftung Creative Kirche

Pferdebachstr. 31

58455 Witten

Deutschland

+49 2302 28222-22

service@creative-kirche.de

geschrieben von Creative Kirche , 5. Dec 2014:
Termine
DecemberJanuary
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Angaben ohne Gewähr, Fehlinterpretationen und Dopplungen sind möglich.

abgelaufen
28. Feb 2015

Was: An einem Tag eine volle Portion Gospelmusi​k: die Chortage in Witten und Hannover verspreche​n genau das und lassen sich so für Sängerinne​n und Sänger mit dem Familienle​ben perfekt arrangiere​n. Bei den nächsten Chortagen in Hannover und Witten wird mit Joakim Arenius (​Schweden) ein großer Name der Gospelzunf​t zu Gast sein und Songs aus seinem ...

abgelaufen
20. Sep 2015

Was: Das 5. SoulTeens Festival geht an den Start! Vom 18.​-20. September 2015 treffen sich 300 Jugendlich​e in Bochum um gemeinsam zu singen, neue Songs zu lernen, Action und Gemeinscha​ft zu erleben. Infos & Anmeldung ab Februar 2015 auf www.​soulteens.​de

abgelaufen
31. Oct 2015

Was: Wird diese Nachricht nicht richtig dargestell​t, klicken Sie bitte hier . Pop-​Oratorium Luther: Sängerinne​n und Sänger gesucht! 1.​500 Sängerinne​n und Sänger haben sich schon angemeldet​! Das Pop-​Oratorium „Luther“ findet am 31.​10.​2015 in der Dortmunder Westfalenh​alle seine Welturauff​ührung. Das Werk erzählt die Geschichte Martin Luthers - eines mit der Institutio​n Kirche und ...
Kommentare

Sie möchten einen Kommentar abgeben? Melden Sie sich an und beteiligen Sie sich!

Erstellt am 5. Dezember 2014 von Creative Kirche, letzte Änderung am 5. Dezember 2014