Veranstaltungen

A-Cappella-Gruppe "Skety" aus Prag in Buxtehude

Freitag, 11.5.2018 20 Uhr Konzert im Kulturforum Buxtehude
Samstag, 12.05.2018 13-18 Uhr Workshops für Einzelsänger/Einzelsängerinnen/Chöre
Anmeldung unter luciecerveny@gmx.de oder 0178/1453535

SKETY ist eine vokale Gruppe, die sich aus jungen, professionellen Tschechischen Sängern und Musikern zusammensetzt, die aus der aktuellen, modernen Musikszene nicht mehr wegzudenken sind.
Im Juli 2014 wurde SKETY mit dem angesehenen Ward Swingle Award des Internationalen A-Cappella-Wettbewerbs Vokal.Total in Graz ausgezeichnet.
Obwohl jedes Mitglied auch seine eigenen Projekte, von Solo bis zu Big Band Auftritten, verfolgt und antreibt, ist das gemeinsame Singen eine bereichernde und sehr geliebte Plattform für jeden Einzelnen. Trotz ihres relativ jungen Bestehens als Gruppe hat sich SKETY in der Musikszene bereits einen Namen gemacht. Neben Aufnahmen und Auftritten mit namhaften Künstlern konnte man sie auch schon live im Fernsehen erleben.
Durch zeitgenössische internationale und Tschechische Komponisten inspiriert, ist es das Ziel von SKETY, die Musik, die sie lieben, zum Leben zu erwecken.
Preise und Auszeichnungen:
2017 – 2. Preis bei Aarhus Vocal Festival, Dänemark
2017 – 2. Preis bei Tampereen Sävel, Finnland
2016 – rarb.org – Album „SKETY“ bei Picks of the year 2016
2016 – rarb.org – Titel “Vaclavak” bei Picks of the year 2016
2016 – Tschechisches Nationales Radio – Entdeckung des Jahres bei „Legenden des nächtlichen Flusses”
2016 – World Contemporary A Cappella Wettbewerb – 2. Preis und Beste Jazz Interpretation (Taipei, Taiwan)
2016 – CARA – 4 Nominierungen des Debutalbums aus Contemporary A Cappella Recording Award (Boston, MA, USA)
2015 – CASA – Titel “Vaclavak” auf der Compilation CD SING 12: This big!
2015 – rarb.org – 4.7 Sterne Rezension des Debutalbums
2014 – Vokal.Total – 1. Preis und Ward Swingle Award, Kategorie Jazz (Graz, Ö)
2014 – Jirkovsky pisnovar – Goldenes Diplom

„Skety liegen am nächsten an den Singers Unlimited! Das, mein Freund, ist das höchste Lob, das ich ihnen aussprechen kann; außer der Tatsache, dass ihre unglaubliche Fähigkeit des Musik-Machens mich zu Tränen rührt! Die am meisten aufregende, emotionsgeladene und intelligente Live-Erfahrung, die ich seit langer Zeit je hatte. Bitte unterstützt ihre kreativen Bemühungen! Das ist die beste Art echten vokalen Jazz am Leben zu halten!!!“
Kim Nazarian/ New York Voices

„Ich hörte Skety das erste Mal beim Vokal Total Wettbewerb im Juli 2014 und sie haben mich total weggeblasen. Ihr Gefühl für musikalische Stile und ihre Musikalität haben mich einfach begeistert, ihre vokalen Fertigkeiten haben mich äußerst inspiriert. Ich freue mich darauf diese fantastische Gruppe bald wieder zu hören. Für mich sind sie die zukünftige A-Cappella-Gruppe der Welt schlechthin. Ich liebe sie!“
Anders Jalkéus/ The Real Group

„Skety´s Vorstellung wird eine sehr lange Zeit in meinem Herzen bleiben. Ehrlicher, purer vokaler Jazz, den man nur noch selten hört. Leidenschaft, üppige Harmonien und echter Swing. Ich liebe jedes Stück ihrer Musik!“
Andrea Figallo/ Wise Guys

geschrieben von Lucie-Cerveny , Do. 12. Apr 2320:
Anschrift:
Kulturforum Buxtehude e.V., Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude, Niedersachsen
Schlagworte:
Schlagworte:
Kommentare

Sie möchten einen Kommentar abgeben? Melden Sie sich an und beteiligen Sie sich!

Erstellt am 12. April 2018 von Lucie-Cerveny, letzte Änderung am 12. April 2018